Sicher im Netz
Da ich in den letzten Wochen oft darüber gesprochen habe, wie man sich diverse mediale Inhalte auf einfache Weise komplett kostenlos zulegen kann, ist es jetzt mal an der Zeit, über das Thema “Sicherheit” zu sprechen.
Themen wie Werbeanzeigen sind seit Jahren ein Thema, und auch wenn die Google-Suche für die meisten wie der sichere Hafen der Netzwelt scheint, ist sie das oft nicht. Täglich fallen Menschen auf der ganzen Welt auf Phishing oder Dummy-Webseiten rein.
Damit euch das nicht passiert, sind hier ein paar Tipps, wie ihr euch lästige Betrüger und zeitraubende Werbeanzeigen vom Hals haltet:
Werbe- und Popup-Blocker
Niemand mag Popups und Werbung. Leider ist es zum Standard geworden, dass jede Seite dich mit mindestens einem Werbe-Popup bombardiert – noch bevor du auch nur einen Blick auf den eigentlichen Inhalt werfen konntest. Deswegen möchten wir in der ersten Kategorie über Browser-Add-ons reden, die einem das zeitraubende Wegklicken von Onlinewerbung ersparen.
Browser
Einige von euch, besonders die Apple Nutzer, werden sich jetzt sicher fragen, ob man diese Browsererweiterungen nur auf Windows Geräten nutzen kann, und die Antwort ist ein klares “nein”!
Mit ein paar Tricks könnt ihr die Erweiterungen sogar auf euren iOS-, MacOS- und Android-Geräten laufen lassen.
Windows / MacOS
iOS
Android
Weitere Apps und Tipps